Das Schweigen der Stadt – Das Stück

Das Schweigen der Stadt

von Luis Zagler

Eine Kurstadt lädt zur Eröffnung ihres neuen Kurbades ein, dazu werden Pressevertreter aus mehreren Ländern erwartet. Dieses lokale Ereignis wird im Schauspiel „Das Schweigen der Stadt“ zum großen Welttheater im Mikrokosmos einer Stadt in der Provinz, in dem die Bühne zum Schauplatz der brennendsten Fragen unserer Zeit wird. Ein Theaterabend von seltener Intensität, Poesie und spannendem Humor, präsentiert in historischen Kostümen des Belle Époque.

Das Schauspiel handelt von der Macht der Medien und deren Einfluss auf ganze Wirtschaftszweige. Im Mittelpunkt steht die Frage nach Wahrheit oder Lüge. Menschen haben sich Mechanismen ausgeliefert, die sie sich selbst geschaffen. Das Machtvolle in der Hand des scheinbar Machtlosen. Ein Schauspiel mit Biss in der Verkleidung von Ästhetik und Humor. Wer hierbei nicht lacht, hat wirklich nichts mehr zu lachen!

Der Autor

Der Dramatiker Luis Zagler, geb. in Tirol, studierte Komposition am Konservatorium in Innsbruck und Vergleichende Weltliteratur an der Universität in Innsbruck und promovierte mit Auszeichnung und einer Doktorarbeit über „Shakespeare“. In seiner Studienzeit befasste er [...]